header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017  1

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen (II)

Jerichow

Täter ermittelt

Gestern Nachmittag befuhren die Regionalbereichsbeamten der Gemeinde Jerichow die Rosa-Luxemburg-Straße und erblickten ein Pärchen, welches an der Bushaltestelle wartete. Beide kamen den Kollegen, von den Aufnahmen einer Überwachungskamera eines Einkaufsmarktes in Parey, bekannt vor. Dort wurden sie bereits Mitte November dabei aufgenommen, wie sie ein Portmonee, welches eine Rentnerin im Regal vergessen hatte, an sich nahmen und es unterschlugen. Die Kollegen wendeten und kontrollierten die Beiden. Nach der Belehrung wurde die Identität geklärt und beide darüber in Kenntnis gesetzt, dass nun gegen sie in dem Fall ermittelt wird.


Genthin

Schulweg- und Verkehrsüberwachung

Heute früh kontrollierten die Regionalbereichsbeamten das richtige Verhalten der Verkehrsteilnehmer an den Grundschulen in Genthin. Dabei wurden drei Kinder festgestellt, deren Fahrräder keine oder eine defekte Beleuchtung aufwiesen. Sie wurden belehrt und eine Nachkontrolle angekündigt.

Anschließend wurden im Bereich der Jerichower Straße, an einem Hotel diverse Pkw festgestellt, die auf dem Gehweg parkten. Da genau an dieser Stelle vor kurzer Zeit zwei Radfahrer verunfallten, schritte die Beamten ein und stellten kostenpflichtige Verwarnungen aus.


Genthin

Verkehrsunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es heute Vormittag gegen 09.00 Uhr, als zwei Pkw die Jerichower Straße in Richtung Jerichow hintereinander befuhren. Der vorausfahrende Fahrer des Pkw Ford wollte nach links in die Parkstraße abbiegen und verzögerte seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte der dahinter fahrende Pkw Volvo zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Pkw Ford leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden.


Burg/ L 52

Verkehrsunfall

Heute früh befuhr die Fahrerin eines Pkw Skoda die Landstraße zwischen Burg und Grabow. Sie hatte die Absicht den vor ihr fahrenden Pkw Daimler zu überholen und scherte aus. Während des Überholvorgangs nahm sie Gegenverkehr wahr, lenkte nach rechts und streifte den neben ihr befindlichen Pkw Daimler. An beiden Pkw entstand Sachschaden.