header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Barleben: Polizei warnt vor Drückerkolonne

Meldung Polizeirevier Börde - 28.09.2017

27.09.2017, gegen 12:20 Uhr, 39179 Barleben, Breiteweg

Rumänische Staatsbürger waren am Mittwoch in Barleben unterwegs und boten den Austausch von Dachrinnen an. Nachdem ein Preis ausgehandelt wurde und der Austausch der Dachrinne beendet war, kam das große Erwachen. Bei dem angeblichen Festpreis, handelte es sich um den Preis pro Meter. Damit die Lage nicht eskalierte, wurde die Polizei hinzugezogen und schlichtete die Auseinandersetzung.

So glimpflich wie in diesem Fall läuft es nicht immer ab. In den meisten Fällen sind diese sogenannten Drückerkolonnen sehr aufdringlich und überschreiten schnell Grenzen. 

Die Polizei warnt: lassen sie niemanden auf ihr Grundstück, schreiben sie sich die Namen der Männer und das Kennzeichen auf. Aufgrund der Hartnäckigkeit hilft es meistens nur, sofort die Polizei zu rufen.