header-placeholder


image header
image
logo scm

SCM verpflichtet Juniorennationalspieler Lukas Mertens.

Der SC Magdeburg gibt die Verpflichtung von Lukas Mertens vom Wilhelmshavener HV bekannt. 



Der 20 –jährige Linksaußen wechselt im Sommer 2017 zunächst für zwei Spielzeiten von der Nordsee an die Elbe und wird Nachfolger von Yves Grafenhorst, der seine Karriere nach der laufenden Saison beenden wird. Lukas Mertens gehört zum Kader der Deutschen Juniorennationalmannschaft.

 

Zitat Lukas Mertens:

„Mein Dank gilt zunächst dem WHV, der mich hervorragend ausgebildet hat, was mir jetzt die Möglichkeit eröffnet, zu einem großen deutschen Verein zu wechseln. Ich freue mich sehr, ab Sommer 2017 für den traditionsreichen SCM auf Torjagd gehen zu können. Ich möchte meine nächsten Entwicklungsschritte beim SCM machen und bin sehr gespannt auf Magdeburg und insbesondere das fantastische Publikum in der GETEC ARENA.“

 

Zitat Bennet Wiegert, Cheftrainer SC Magdeburg:

„Mit Lukas Mertens konnten wir meinen absoluten Wunschspieler als Nachfolger von Yves Grafenhorst verpflichten. Wir sind sehr froh, dass wir uns gegen andere namhafte Bundesligisten durchsetzen und Lukas für uns gewinnen konnten. Die Verpflichtung ist eine Investition in die Zukunft und setzt auf das große Potenzial, das Lukas mitbringt. Nicht umsonst wurde er ins Allstarteam der Junioren-WM 2016 gewählt.“