header-placeholder


image header
image
cache 2448726408

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Biederitz

Einbruch in EFH

Gestern am Tage drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Die Besitzer des Hauses stellten am Nachmittag fest, dass der oder die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte und so in das Haus gelangten. Aus dem Haus wurde diverse Technik, darunter Laptops, ein Mobiltelefon und ein Radio entwendet.

Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

 

 

Biederitz/ OT Heyrothsberge

Geschwindigkeitskontrolle

Gestern Vormittag überwachten die Regionalbereichsbeamten in der Berliner Straße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Von den 39 gemessenen Fahrzeugen waren vier zu schnell unterwegs, wobei 69 km/h die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug.

 

 

Möckern/ K 1212

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag befuhr ein Pkw VW die Kreisstraße zwischen Reesdorf und Magdeburgerforth, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge das Reh verendete. An dem Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Genthin/ OT Mützel

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag begegneten sich im Kurvenbereich der Florian-Geyer-Straße ein Pkw VW und ein Pkw Opel. Beim Durchfahren der Kurve stieß der VW mit dem Stoßfänger gegen die linke Seite des Opels. An den Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Burg/ OT Schartau

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr ein Pkw Skoda die Stietzelstraße in Richtung L 52. Dabei stieß er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Opel. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Skodas nur eingeschränkte Sicht hatte, da er vor Fahrtbeginn die vereisten Scheiben seines Pkw nicht von dem Eis befreit hatte. Der verantwortliche Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld von 120 Euro rechnen.

 

                                                                      

Möser/ K 1214

Verkehrsunfall

Heute früh befuhr ein Pkw Skoda die Kreisstraße zwischen der Ortslage Pietzpuhl und der B1, als ein Wildschwein über die Fahrbahn lief und der Fahrer des Pkw, trotz Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. Es entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber informiert, dass das Schwein nach dem Anstoß weiterlief.