header-placeholder


image header
image
Polizei2

Polizei-News: Die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Magdeburg

2. Mai 2022

Hund durch das Ordnungsamt sichergestellt
Am 30.04.2022 wurden zwei Hunde durch einen Angriff eines anderen Hundes tödlich verletzt. Daraufhin wurde der Hund durch das Ordnungsamt Magdeburg sichergestellt.
Die Polizei wurde am Samstag gegen 13:30 Uhr über einen tödlichen Hundeangriff in der Schönebecker Straße informiert. Es stellte sich heraus, dass sich der Hund des 45-jährigen Hundehalters von der Leine riss und sich auf einen anderen Hund stütze und ihn angriff. Der verletzte Hund erlag seinen Verletzungen. 
Daraufhin entfernte sich der 45-Jährige in Richtung Fermersleber Friedhof wo es zu einem erneuten Vorfall kam. Auf dem Friedhof riss sich der Hund erneut von der Leine und griff einen weiteren Hund an. Auch dieser Hund wurde so stark verletzt, dass er den Angriff nicht überlebte.
Gemeinsam mit dem Ordnungsamt wurde der 45-Jährige aufgesucht und angetroffen. Auf Grund eines vorliegenden Haftbefehls gegen den 45-Jährigen wurde er festgenommen und zur JVA Burg verbracht. Der Hund wurde durch das Ordnungsamt Magdeburg sichergestellt. (ds)

Tätlicher Angriff auf eine Polizeibeamtin
Am Samstagabend, d. 30.04.2022, wurde der Magdeburger Polizei gegen 18:20 Uhr eine weibliche Person gemeldet, die sich, trotz Hausverbot, weigerte, das Lebensmittelgeschäft in der Otto-von-Guericke-Straße zu verlassen.
Beim Eintreffen der Polizei konnte die 17-jährige Magdeburgerin angetroffen werden. Nach einem mahnenden Gespräch wurde ihr ein Platzverweis ausgesprochen. Daraufhin verließ sie das Geschäft.
Kurz darauf wurde die 17-jährige erneut in dem Lebensmittelladen festgestellt und sie kam einem erneut ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Daraufhin wurde sie durch die Polizei in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Nachdem die 17-Jährige aus der Maßnahme entlassen wurde und die Dienststelle verlassen durfte, trat sie eine Kellerfensterscheibe ein. Während einer erneuten Sachverhaltsaufnahme schlug die 17-Jährige einer Polizeibeamtin mit der Faust gegen die Brust.
Die Polizeibeamtin wurde nicht verletzt.
Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden ebenfalls eingeleitet. (ds)

Sachbeschädigung an einem Mehrfamilienhaus
In der Zeit zwischen dem 29.04.2022 gegen 23:40 Uhr und dem 30.04.2022 gegen 02:30 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Mehrfamilienhaus in Magdeburg.
Die Polizei wurde darüber informiert, dass eine größere Ansammlung von ca. 50 Personen in einem Mehrfamilienhaus in der Annastraße randalieren sollen.
Der betroffene Personenkreis konnte in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses bei einer Feier angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass es im Mehrfamilienhaus zu einzelnen Beschädigungen bekommen ist. Die Identität aller tatverdächtiger Personen wurde festgestellt. Des Weiteren erfolgte eine fotografische Sicherung. 
Im Anschluss wurde die Feier aufgelöst und dem Personenkreis wurde ein Platzverweis für den Bereich ausgesprochen. Diesem Platzverweis kam die Personengruppe nach. (ds)

Körperverletzung im Rotehornpark
Am Freitag d. 29.04.2022 gegen 20:15 Uhr kam es im Rotehornpark zu einem Polizeieinsatz mit verstärktem Kräfteaufruf.
Am Freitagabend gegen 20:15 Uhr hielt sich eine Vielzahl von alkoholisierten Jugendlichen im Rotehornpark auf. Zwischen zwei Personengruppen soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, wobei zwei 20-jährige Magdeburger leicht verletzt wurden.
Als die Polizei den Sachverhalt aufnehmen wollte, kam es zu zahlreichen Störungen durch unbekannte Personen, die sich im Rothehornpark aufhielten.
Die Einsatzbeamten wurden durch mehrere Unbekannte mit Knallkörpern beworfen und bepöbelt. 
Die unbekannte Personengruppe konnte im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. 
Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (ds)

Raub durch Jugendliche
Am Freitag, den 29.04.2022, gegen 15:00 Uhr entwendeten mehrere Jugendliche einer Magdeburgerin ihr Mobiltelefon und eine Handtasche. Die Tatverdächtigen konnten mitsamt dem Diebesgut ermittelt werden.
Am Freitag d. 29.04.2022 kam es zwischen einer 16-jährigen Magdeburgerin und vier weiteren Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung.
Im Verlaufe des Streits schlug eine Tatverdächtige der 16-Jährigen eine gefüllte PET-Flasche gegen den Kopf. Daraufhin wurde ihr das Mobiltelefon aus der Hand gerissen und ihre Handtasche entwendet.
Durch die Polizei konnten vier jugendliche Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren angetroffen werden. Bei den Tatverdächtigen konnten die entwendeten Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden.
Alle vier Beschuldigte wurden durch die Polizei an die jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Raubgut wurde nach Beendigung der Maßnahmen wieder an die 16-Jährige übergeben.
Die polizeilichen Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (ds)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay