header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Junge Frau durch zwei unbekannte Männer sexuell belästigt

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 1. Oktober 2017

Montagmorgen, gegen 02:40 Uhr, wurde eine 22-jährige junge Frau in der Schilfbreite von zwei unbekannten Männern sexuell belästigt.

Zuvor fuhren diese Männer in demselben Nachtbus der Linie 3, wie das spätere Opfer, bis zur Haltestelle "Freibad Süd".

Die Täter hielten die junge Frau fest, zogen sie an sich, umarmten sie und berührten sie mehrfach an bestimmten Körperregionen.

Nachdem sich die Geschädigte aus dem Griff befreien konnte flüchteten die Täter.

Sie werden beschrieben als:

*             20 - 25-jährig
*             afrikanischer Phänotyp, dunkelhäutig
*             der eine Täter war ca. 170 bis 180cm groß,  bekleidet mit einer schwarzen Weste, schwarzem Pullover und Jeans
*             der zweite Täter war ca. 160 bis 170cm groß, dieser war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jeans begleitet

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer  0391/546-1740 zu melden.


Nachtrag zur Meldung : 

·         es waren zwei Männer afrikanischen Phänotyps vor Ort, aber es hat nur EINER aktiv als Täter  gehandelt. Der zweite Mann war ausschließlich der Begleiter und hat nicht aktiv in das Geschehen und die sexuelle Belästigung eingegriffen.