header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017  1

Magdeburg: Hundehalter zur Herausgabe des Hundes erpresst

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 1. Oktober 2017

Am 30.09.2017, gegen 18:30 Uhr, lief ein 32-jähriger Magdeburger mit seinem Hund an der Leine die Hohendodeleber Straße entlang. Plötzlich und völlig unvermittelt ergriff ein unbekannter Mann die Leine und bedrohte den Hundehalter.

In diesem Moment näherte sich mit hoher Geschwindigkeit ein grauer Van. Aus diesem entstieg eine Frau und bedrohte unter Vorhalt von Pfefferspray ebenfalls den Magdeburger Hundehalter und forderte die Herausgabe des Tieres.

Aus Angst vor Repressalien übergab der Geschädigte an die Täter den Hund. Diese stiegen in den Van und fuhren mit dem Tier davon.

Nach polizeilicher Befragung stellte sich heraus, dass der Geschädigte noch offene Rechnungsbeträge mit den Tätern hatte. Bei diesen handelt es sich um eine 52-jährige Frau und einen 51-jährigen Mann aus dem Jerichower Land. Eine Anzeige wegen räuberischer Erpressung wurde gefertigt.