header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Verhältnismäßig ruhiger Einsatz rund um den Himmelfahrtstag in Magdeburg

Die Polizei in Magdeburg zieht zum Einsatzgeschehen um die Feierlichkeiten des Himmelfahrtstages, des Festes der Begegnung und des begonnenen Kirchentages "Auf dem Weg", bisher eine positive Bilanz.

Bis zum späten Donnerstagnachmittag verzeichnete die Polizei nur wenige Anlass bezogene Einsätze.
Im gesamten Stadtgebiet gab es verschiedene Veranstaltungen die vielerorts trotz regem Interesse, friedlich und ohne Vorkommnisse verlief. Erst mit Blick auf den frühen Abend kam es vereinzelt zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen angetrunkenen Personen. Aber auch hier konnten die Einsatzkräfte die Lage immer wieder schnell beruhigen.

Insgesamt gab es 42 Identitätsfeststellungen, 15 Platzverweise, 13 mal wurden Personen oder Sachen durchsucht,10 mal nahm die Polizei Körperverletzungsanzeigen, vier Mal wegen  Beleidigung, drei Mal wegen Trunkenheit im Verkehr und drei Mal wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, auf.

26.05.2017 Polizeirevier Magdeburg