header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeirevier Halle - 21. November 2017



Überfall

Gegen 21:20 fand gestern ein Übergriff im Stadtpark statt. Eine 24-Jährige wurde hier von einer männlichen Person verfolgt und schließlich von hinten gepackt. Als die junge Frau daraufhin laut schrie, hielt ihr der Täter den Mund zu. Die 24-Jährige wehrte sich, indem sie dem Unbekannten in die Hand biss. Dadurch konnte sie sich losreißen und in Richtung Magdeburger Straße fliehen. Zum Täter ist lediglich bekannt, dass dieser 30 – 40 Jahre alt, 175 – 180 cm groß und kräftig gebaut sein soll. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung. Welches Ziel der Unbekannte mit dem Übergriff verfolgte, ist noch unklar.

 

 

Sexualdelikte

Etwa zur selben Zeit ist es gestern am Marktplatz zu einer sexuellen Belästigung aus einer Personengruppe heraus gekommen. Die Geschädigte befand sich gemeinsam mit einer Freundin an einer der dortigen Haltestellen, als ihr plötzlich der Rock von hinten angehoben und der 21-Jährigen an das bedeckte Gesäß gefasst wurde. Die Geschädigte schrie daraufhin laut um Hilfe und die Tätergruppe verließ den Tatort mit einer gerade einfahrenden Straßenbahn in Richtung Halle-Neustadt. Die Personengruppe um drei Rumänen in Alter von 13 bis 15 Jahren und einen 33 Jahre alten Mann aus Eritrea konnte wenig später an der Magistrale gestellt werden. Bei welcher der Personen es sich um den Täter handelt, konnte die 21-Jährige nicht angeben. Es wurden Ermittlungen wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

 

Einbrecher gestellt

Ein Anwohner der Gustav-Staude-Straße bemerkte heute gegen 01:40 Uhr Knackgeräusche aus Richtung einer dortigen Bäckereifiliale und sah anschließend eine männliche Person in dem Geschäft. Als der Täter den Ort verlassen wollte, hielt ihn der 28-jährige Zeuge bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten fest. Bei dem 17 Jahre alten Einbrecher wurden sechs entwendete Kuchen aufgefunden. Außerdem führte er ein Fahrrad mit sich, welches nach einem Diebstahlsdelikt im Juli zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1 Promille. Der Kuchendieb wurde vorläufig festgenommen.

 

Verkehrsunfall

In der Merseburger Straße ereignete sich heute gegen 06:55 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Kind. Der Junge wollte im Bereich der Haltestelle Theodor-Neubauer-Straße auf dem Weg zur Schule die Fahrbahn überqueren und wurde hierbei von der gerade anfahrenden Straßenbahn am Schulranzen erfasst, wodurch der 12-Jährige stürzte. Verletzungen zog sich der Junge bei dem Sturz glücklicherweise nicht zu. Die Straßenbahn fuhr jedoch ohne Anzuhalten weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.