header-placeholder


image header
image
Andreas Lander

Neuer Bildband „Mein Magdeburg“ ab sofort in der Tourist Information Magdeburg erhältlich

Bildhaft schöne Heimatstadt

Der neue Bildband mit dem Titel „Mein Magdeburg – Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts in Bildern von Andreas Lander“ ist ab sofort in der Tourist Information Magdeburg und im Buchhandel erhältlich.

Mit diesem faszinierenden fotografischen Portrait spiegelt der Magdeburger Berufsfotograf Andreas Lander den Facettenreichtum Magdeburgs wider: die Geschichte und das moderne Leben, die grüne Elbmetropole und nicht zuletzt die in Licht getauchte nächtliche Stadtkulisse.

Der zweisprachige Bildband (deutsch – englisch) ist im Ost-Nordost Verlag erschienen und kostet 19,80 Euro. Er kommt genau zur passenden Zeit, denn aus touristischer Sicht ist die Stadt Magdeburg attraktiv wie nie. Schon 2016 konnten deutliche Zuwachsraten bei den Übernachtungszahlen verzeichnet werden und im Jahr des Reformationsjubiläums schaut die ganze Welt auf Sachsen-Anhalt.

Foto: Andreas Lander, der seiner „bildhaft schönen Heimatstadt“ bis heute treu geblieben und im besten Sinne ein Magdeburger Kind ist.