header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Schönebeck. Unfall mit Kind - Zeugen gesucht

Schönebeck   (Unfall mit Personenschaden / Unfallflucht)

Der Unfall wurde am Montagnachmittag in der Dienststelle zu Protokoll gegeben. Anhand der hier gemachten Angaben befuhr ein Kind mit dem Rad die Prager Straße in Richtung Im Lerchenfeld. Auf Höhe der dortigen Kreuzung hupte ein Fahrzeug, welches von links auf das Kind (w/11) zufuhr. Das Kind erschrak und kam zu Fall. Bei dem Sturz kippte das Kind mit dem Fahrradhelm gegen die Stoßstage des weißen Fahrzeuges. 

Daraufhin brüllte der Fahrer das Kind aus dem Fahrzeug an, es solle Platz machen, er müsse weiter. Anschließen verschwand das Fahrzeug vom Unfallort. 

Als Kennzeichenfragment wurde MD- erkannt. Weitere Angaben konnte das Kind nicht machen. Es erlitt leichte Prellungen am Oberschenkel.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Unfalls. Alle sachdienlichen Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher nimmt die Dienstelle, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.