header-placeholder


image header
image
P1060641

Agentur für Arbeit Magdeburg: Weiterbildungsmesse am 23. Mai 2017

Das Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit steht allen Arbeitnehmern zur Verfügung.

Im Magdeburger Agenturbezirk, zu dem außer der Landeshauptstadt auch die Börde und
das Jerichower Land gehören, ist es zu einer Tradition geworden, dass sich interessierte
Arbeitnehmer in der Arbeitsagentur im Rahmen einer Bildungsmesse ganz individuell, kostenfrei
und unabhängig zu Ihren Fragen der Weiterbildungsmöglichkeiten beraten lassen
können.

Angebot gilt auch für Beschäftigte

Die Weiterbildungsmesse ist nicht nur für Personen, die derzeit auf Beschäftigungssuche
oder beschäftigungslos sind, sondern auch für Berufstätige, die ein Weiterbildungsziel haben,
gedacht.

Die Besucher treffen auf verschiedene regionale Bildungsträger mit interessanten Angeboten.
Sie können sich über verschiedene Berufsbilder und deren Einsatzmöglichkeiten in der
Praxis hautnah informieren. In persönlichen Gesprächen können berufliche Perspektiven
aufgezeigt und erste Schritte zur Umsetzung eingeleitet werden.
Bei der Veranstaltung stehen auch die Weiterbildungsberater und Arbeitsvermittlerinnen
und -vermittler mit Rat und Tat zur Seite und geben Informationen zu Förderungen und Unterstützungsmöglichkeiten.

Bei der Messe stehen z.B. folgende Fragen im Mittelpunkt:

Welche Weiterbildung macht Sinn, damit ich noch lange in meinem Beruf arbeiten kann?
Mit welcher Umschulung sichere ich mir einen Arbeitsplatz für die nächsten Jahre?
Ich bin schon lange aus der Schule raus oder Lernen fiel mir schwer. Gibt es „kleine Qualifikationen“
die mich Schritt für Schritt für den Arbeitsmarkt fit machen?
Wie kann ich meine Fähigkeiten erweitern und neue Jobchancen erschließen?
Ich kann meine Tätigkeit nicht länger ausüben – welche Alternativen gibt es für mich?
Wie kann mich die Agentur für Arbeit bei meinem Vorhaben unterstützen?
Welche anderen Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Wann? 23. Mai 2017 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Wo? Agentur für Arbeit Magdeburg, Hohepfortestr. 37, 39104 Magdeburg
im Berufsinformationszentrum (BiZ)

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich

Foto: Bildungsmesse im vergangenen Jahr © Agentur für Arbeit Magdeburg