header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 08 30 13.07.45

BPOLI MD: Harz - Elbe - Express touchiert Pferd

Wanzleben/Oschersleben (ots) - Am Mittwoch, dem 30. August 2017 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 00.05 Uhr über eine Kollision eines Harz-Elbe-Express mit einem Pferd informiert. 

Der Sachverhalt ereignete sich auf der Strecke Blumenberg - Hadmersleben, auf Höhe eines Bahnüberganges in der Ortschaft Bottmersdorf. Nach dem jetzigen Erkenntnisstand gelang es dem Pferd, sich von einer mittels Zaun gesicherten Weide zu entfernen. Es begab sich in Richtung des Bahnüberganges. Durch den vorbeifahrenden Zug wurde das Pferd am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Am Zug selbst entstand kein Sachschaden. 

Nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen konnte der Harz-Elbe-Express seine Fahrt fortsetzen. Auch Personenschäden mussten glücklicherweise nicht verzeichnet werden. Aufgrund des Sachverhaltes kam es bei einem Nahverkehrszug zu insgesamt 17 Minuten Verspätung.