header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Einbruchsdiebstahl in Gaststätte

Einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachten bislang unbekannte Täter in der zurückliegenden Nacht bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Leiterstraße.

Nach bisherigen Ermittlungen waren die Unbekannten nach 01.00 Uhr über den Notausgang in das Lokal eingedrungen und hatten anschließend die Kameraüberwachung in den Räumlichkeiten außer Betrieb gesetzt. Im Anschluss durchsuchten sie den Büroraum und den Barbereich. Dabei erbeuteten sie unter anderem mehrere tausend Euro Bargeld, drei IPad und hochwertige Spirituosen. Zum Diebesgut gehörte auch ein kompletter Standzigarettenautomat.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 1740 zu melden.