header-placeholder


image header
image
cache 2448726408

Aktuelle Polizeimeldungen: Burg-Möckern-Loburg-Möser-Genthin-Güsen-Gommern

Burg

Geschwindigkeitskontrolle

Die Polizei führte gestern Mittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Zerbster Straße durch. Es wurden drei Verstöße festgestellt. Der Schnellste wurde bei erlaubten 50km/h mit 71km/h gemessen.

 

Möckern OT Loburg

Wildunfall

Gestern Nachmittag stieß der Fahrer eines Peugeot auf der L55 mit einem Reh zusammen, dass die Fahrbahn überqueren wollte. Das Reh wurde dabei schwer verletzt und musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizisten von dem Leiden erlöst werden.

 

Möser

Geschwindigkeitskontrolle

Die Polizei kontrollierte auf der B1 in Möser die Geschwindigkeit. Von den 51 gemessenen Fahrzeugen fuhren fünf Fahrzeugführer zu schnell. Der Schnellste war mit 69km/h gemessen worden.

 

Genthin

Geschwindigkeitskontrolle

Am Dienstagnachmittag führten die Genthiner Polizeibeamten eine Geschwindigkeitskontrolle in der Bahnhofstraße durch. Es wurden bei erlaubten 30km/h sechs Überschreitungen gemessen. Schnellster war hier mit 55 km/h unterwegs. Außerdem wurden noch zwei Gurtsünder ertappt.

 

Elbe-Parey OT Güsen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gestern Abend sollte der Fahrer eines Transporters auf der Strecke Güsen-Hohenseeden einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Scheinbar wollte dies der Fahrer nicht über sich ergehen lassen, denn er ignorierte das Haltezeichen des hinter ihm fahrenden Polizeiwagens. Selbst Blaulicht und Martinshorn veranlassten ihn nicht zum Anhalten. Der Fahrer befuhr einen Waldweg, erst als der Weg zu Ende war, sah er sich gezwungen anzuhalten. Die Kontrolle des 46-Jährigen ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Somit war für ihn die Fahrt beendet und das Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Gommern OT Wahlitz

Unter Alkoholeinfluss

Ein 28-jähriger Audi-Fahrer wurde letzte Nacht  in der Ortslage einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er mit unangepasster Geschwindigkeit durch den Ort fuhr. Die Polizeibeamten rochen sofort Alkohol. Ein Test ergab knapp 1,4 Promille. Der Fahrer musste seinen Wagen stehen lassen und es folgte eine Blutentnahme. Außerdem ist er seinen Führerschein losgeworden. Nun ist er erstmal für eine unbestimmte Zeit Fußgänger.