header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Wanzleben / Börde: Kripo sucht Zeugen nach Körperverletzung

Polizeirevier Börde - 23.08.2017

22.08.17 gegen 14 Uhr, 39164 Wanzleben, Lindenpromenade

Nach ersten und bekannten Angaben wurde eine Zehnjährige aus Syrien nach dem Verlassen des Schulgeländes durch einen namentlich nicht bekannten männlichen Tatverdächtigen angehalten und plötzlich zu Boden gerissen. Der maskierte Angreifer (Tuch vor Mund und Nase) trug zur Tatzeit eine Sonnenbrille.

Das Mädchen (auf dem Boden liegend)  erhaschte einen Stock und schlug auf den Angreifer ein, der von der Tathandlung abließ und davonlief. Möglicherweise wurde der Jugendliche am Kopf verletzt. Zudem wurde den Beamten bekannt, dass das Mädchen aufgrund des Tragens eines Kopftuches in der Grundschule durch Mitschüler beleidigt wurde. 

Die Kripo leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein, ermittelte in umliegenden Krankenhäusern nach dem Verletzten und befragte die Betroffene sowie einen Familienangehörigen. Wer hat die Tat beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise nimmt die Polizei in Oschersleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.