header-placeholder


image header
image
CDU Thomas

Ganzjahresprojekt Schierke - Thomas: Ende des Lavierens - Schierke braucht eine Zukunft

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas ( Foto ), hat anlässlich des Vor-Ort-Besuches des Ministerpräsidenten, die Forderung nach einer schnellstmöglichen Umsetzung des Ganzjahresprojektes Schierke erneuert.

"Uns ist völlig egal welcher machbare Weg beschritten wird. Wir werden weiter für den Harz kämpfen. Klar ist, es muss auf jeden Fall eine rasche Lösung geben", so Thomas. Es sei nicht mehr zu vermitteln, warum ein Feuchtrasen von höchstem europäischen Interesse sein solle. Schierke habe ein Recht, auf touristische Entwicklung.

"Wir wollen ein faires Verfahren, das mit der gleichen Kreativität wie in anderen Bundesländern rechtssicher gestaltet wird", so Thomas abschließend.