header-placeholder


image header
image
construction work 147759 960 720

Fahrbahn an A 14 - Anschlusstelle Schönebeck wird saniert

In den nächsten sechs Wochen werden die Fahrbahnen der A 14-Anschlussstelle (AS) Schönebeck (Salzlandkreis) instandgesetzt. Für rund 300.000 Euro wird auf den Fahrbahn-„Schleifen“ die verschlissene Asphalt-Deckschicht erneuert.

Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Größere Stauerscheinungen sind jedoch nicht zu erwarten, da der fließende Verkehr auf der A 14 von der Baumaßnahme nicht betroffen ist.

Am Montag (15.05., ca. 7 Uhr) müssen zunächst Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt werden. Rechtzeitig vor Pfingsten – planmäßig am 02.06. – sollen die Arbeiten hier abgeschlossen sein. Gleich danach (Dienstag, 06.06.) werden die Fahrbahnen der AS Schönebeck in der Gegenrichtung (Magdeburg) instandgesetzt. Die Bauzeit wird hier noch einmal knapp drei Wochen betragen (24.06.).

Der auf- und abfahrende Verkehr wird weitestgehend über die benachbarten AS Calbe und Magdeburg-Reform umgeleitet.