header-placeholder


image header
image
helicopter 2223721 960 720

Heute in der Altmark: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 20

22.08.2017, 06:30 Uhr, L 20: Der Fahrer (22) eines Pkw Audi befuhr die L 20 von der Einmündung Kusey / Wenze in Richtung Klötze. Kurz vor der Ortslage Klötze kam das Fahrzeug, im Bereich einer Kuppe, nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Der Fahrzeugführer wurde im Pkw Audi eingeklemmt und durch Kameraden der Feuerwehr Klötze aus dem Fahrzeug geborgen. Der Schwerverletzte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Magdeburg-Olvenstedt geflogen. 

Dort erlag der junge Mann später seinen erheblichen Verletzungen.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 20.000 Euro). Die Landstraße wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.