header-placeholder


image header
image
index  1

Autobahn 9 – Fahrer rettet Leben

Am 07.05.2017, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Autobahn 9, nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg, zu einem besonderen Ereignis/Verkehrsunfall.
 
Der Fahrzeugführer (46 Jahre aus Polen) des Kleintransporters Fiat verlor während der Fahrt das Bewusstsein.  Er kam daraufhin von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke und schliff auf einer Länge von ca. 500 Meter an dieser entlang.
 
Der Fahrer eines PKW Chevrolet erkannte diese Situation und bremste den Kleintransporter aus, indem er ihn auf seinen PKW auffahren lies. Dabei verkeilt sich seine Anhängerkupplung im Kühler des Kleintransporters. Anschließend bremste er beide Fahrzeuge kontrolliert ab. Der 53jährige PKW-Fahrer aus Eichenau und dessen Insassen (seine Ehefrau und drei Kinder) blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000,- Euro beziffert.

 
Wir bedanken uns bei dem PKW-Fahrer für sein beherztes Eingreifen, obwohl er sich und seine 
Familie ( Foto ) dadurch selbst in Gefahr brachte!

 Polizeireviers Bundesautobahnen/ Spezialisierte Verkehrsüberwachung Weißenfels, 11.05.2017