header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Tangerhütte (Landkreis Stendal) : Ehepaar in seinem Haus von vier maskierten Tätern überfallen.

Überfall und Homejacking – PKW und Schmuck geraubt.


In Tangerhütte (Landkreis Stendal), (10.02., gegen 3 Uhr) wurde heute Morgen ein Ehepaar in seinem Haus von vier maskierten Tätern überfallen.


Die Täter waren gewaltsam in das Haus eingedrungen und hatten das Ehepaar im Schlaf überrascht und gefesselt. Danach entwendeten die Unbekannten Schmuck, Uhren, Bargeld und den PKW (Mercedes) der Geschädigten.


Nachdem sich die beiden 70 und 71 Jahre alten Eigentümer selbst befreien konnten, alarmierten sie die Polizei. Diese leitete umgehend einen Großeinsatz ein und begann mit der Fahndung nach den Tätern und mit den kriminalpolizeilichen Maßnahmen am Tatort. Diese dauern gegenwärtig an. Insgesamt sind 18 Einsatzfahrzeuge aus allen umliegenden Revieren für die Fahndung zusammengezogen worden. Unterstütz werden die Beamten von einem Polizeihubschrauber, einem Fährtensuchhund, Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes sowie der Tatortgruppe.


Das Ehepaar wurde bei dem Überfall leicht verletzt und wird medizinisch und durch einen Seelsorger betreut.