header-placeholder


image header
image
Domchor Marketingchance 2017

Elbauenpark und Magdeburger Domchor erhalten Preis für innovative Marketingideen

Marketing Club Magdeburg zeichnet die Preisträger MarketingHIGHLIGHT und MarketingCHANCE Sachsen-Anhalt 2017 aus.

Unternehmen die sich auf Dauer erfolgreich am Markt behaupten wollen, brauchen eine gut durchdachte Strategie. Der Verein Marketing Club Magdeburg prämiert regelmäßig Unternehmen und Organisationen, die eine Jury aus Marketingexperten mit ihrem Konzept überzeugen.

Aus zehn Bewerbungen konnten sich in diesem Jahr der Magdeburger Domchor und der Elbauenpark durchsetzen. Die feierliche Preisverleihung fand am 19. Oktober in der Industrie und Handelskammer statt.

Der Magdeburger Domchor wurde mit dem PreisMarketingCHANCE ausgezeichnet, der für besondere Ideen vergeben wird. Im Zuge der Nachwuchswerbung hat der Verein mit Unterstützung einer Werbeagentur ein Marketingkonzept erarbeitet und mit der Umsetzung begonnen.„Die Jury war beeindruckt, wie ausgereift dieses Konzept war. Es zeigt außerdem, dass Marketing nicht nur für Unternehmen wichtig ist, sondern auch für andere Organisationen, wie Vereine“, begründet Burkhard Freiberg, Präsident des Vereins und Jurymitglied, die Entscheidung.

Wenn die Idee nicht nur gut ist, sondern auch schon erntereife Früchte trägt, hat sie die Chance als MarketingHIGHLIGHT ausgezeichnet zu werden. Der Elbauenpark erhielt in diesem Jahr den Preis für die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Marketingkonzepts. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum im Jahr 2019. Geschäftsführer Steffen Schüller und sein Team können sich unter anderem über ein Medienpaket im Wert von ca. 10.000 Euro freuen. Hauptbestandteil ist eine im gesamten Stadtgebiet verteilte Großflächen-Plakataktion. „Der Elbauenpark konnte uns mit seinem stimmigen und durchdachten Gesamtkonzept überzeugen“, erklärt Burkhard Freiberg.

Weitere Informationen online unter

<http://www.marketingclub-magdeburg.de>
<http://www.facebook.com/marketingclubmagdeburg>

Text und Fotos: Florian Schreiter

BU 1: Der Domchor ist Preisträger der MarketingCHANCE Sachsen-Anhalt 2017. Norbert Schröder (2.vl.l) und Anne-Kathrin Beyer nahmen die Urkunde und das Preisgeld stellvertretend entgegen. Klaus Olbrecht, Präsident der IHK Magdeburg und Burkhard Freiberg, MC-Präsident, gratulierten.

BU 2: MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt 2017. -Gewinner ist der Elbauenpark. Geschäftsführer Steffen Schüller (2.v.l.) nahm den Preis entgegen. Wolfgang Obst (l.) und Burkhard Freiberg vom Marketing Club Magdeburg gratulierten.