SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

technology 2500010 960 720

Polizeirevier Börde: Kommissar Zufall half – Polizei fand Drogen und Waffen
Haldensleben, den 16. Mai 2018



15.05.18 gegen 19.50 Uhr, 39164 OT Bottmersdorf, Walther-Rathenau-Straße


Besorgte Nachbarn stellten am Tag zunächst eine seit den Morgenstunden offenstehende Wohnungstür, jedoch keine Personen bzw. den Bewohner, fest und informierten die Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzbeamten bestätigten sich die Erstinformation und betraten die Wohnung aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen.  Im Wohnbereich wurde niemand angetroffen. Die Beamten fanden allerdings mehrere (16) Cannabispflanzen, mehrere bereits abgeerntete Töpfe sowie etliche getrocknete Pflanzenteile. Zudem entdeckten die Beamten entsprechendes Equipment (Dünger, Lampen), einen manipulierten Energieanschluss sowie zwei Waffen (Pistolen). Alle Beweise wurden sichergestellt und ein Mitarbeiter der Avacon angefordert. Die aufgefundenen Waffen werden in Kürze durch Spezialisten untersucht. Die Ermittlungen in der Sache dauern derzeitig an.

Teilen auf: