header-placeholder


image header
image
01 MDNEWS rathaus

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen zum Schulbeginn

Magdeburg, den 15. August 2018


Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes

Damit Schülerinnen und Schüler möglichst sicher zu ihren Schulen kommen, führt neben der Polizei auch die Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vor Grundschulen und Kindertageseinrichtungen durch. Seit dem Ende der Schulferien wurde bislang vor den Grundschulen "Weitlingstraße", "Ottersleben" und "Am Hopfengarten" kontrolliert.
 
Vor allen drei Schulen ist Tempo 30 erlaubt. Das schnellste Auto wurde mit 49 Stundenkilometern gemessen. Die Kontrollen werden in den kommenden Tagen fortgesetzt.
 
Das Ordnungsamt appelliert erneut an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die zulässige Höchstgeschwindigkeit einzuhalten und besondere Rücksicht auf Kinder zu nehmen, um ihnen einen sicheren Schulstart zu ermöglichen.