header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

31. März 2018

Hausfriedensbruch endet in Justizvollzugsanstalt

 

Durch Angestellte eines Burger Einkaufsmarktes wurde am 29.03.2018 eine männliche Person im Verkaufsraum gemeldet, welche dort Hausverbot haben soll. Die Beamten stellten vor Ort die Personalien fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch ein. Eine Überprüfung ergab, dass auf den Beschuldigten ein nationaler Haftbefehl ausgestellt ist. Nun sitzt der Beschuldigte in der Justizvollzugsanstalt in Burg / Madel seine Strafe ab.

 

 

Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol

 

Während der Streifentätigkeit stellten die Beamten in der Nacht vom 29.03.2018 zum 30.03.2018 in Jerichow, als auch in Altenplatow  insgesamt zwei Autofahrer fest, welche unter dem Einfluss von Alkohol standen. Gegen die Fahrzeugführer wurden ein Ordnungswidrigkeiten- bzw. ein Strafverfahren eingeleitet.

 

 

Autofahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

 

Am Nachmittag des 30.03.2018 stellten die Beamten in Burg einen Autofahrer fest, welcher bereits durch das Fahren unter Betäubungsmitteln in Erscheinung getreten ist. Ein erneuter Drogenschnelltest schlug positiv aus. Nachdem der Fahrzeugführer Blut abgeben musste, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am 30.03.2018 wurde in Burg durch die Beamten ein namentlich bekannter Autofahrer festgestellt, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der zunächst aus den Augen Verlorene konnte kurze Zeit später zu Fuß mit einem Bier festgestellt und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest schlug positiv aus. Er wird sich nun wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Alkohol verantworten. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

 

Versuchter Autodiebstahl

 

In der Nacht vom 30.03.2018 zum 31.03.2018 versuchten drei männliche Personen in Möser einen BMW vom Wohngrundstück zu entwenden. Die bereits im Fahrzeug sitzenden Täter konnten in letzter Sekunde durch den Besitzer davon abgehalten werden, indem er sie ansprach. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Nachbereichsfahndung war erfolglos. Vom Fahrzeug wurden Spuren entnommen. Die Ermittlungen dauern an.


Die Nacht der Betäubungsmittelverstöße

In der Nacht vom 30.03.2018 zum 31.03.2018 wurden in Genthin ein und in Burg insgesamt drei Autofahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen festgestellt. Die Fahrzeugführer wurden während der Streifentätigkeit zunächst ohne Anfangsverdacht kontrolliert. Während der Kontrolle stellten sich die Fahrzeugführer als Betäubungsmittelkonsumenten heraus. Nach erfolgten Blutprobenentnahmen und eingeleiteten Ermittlungsverfahren mussten auch diese ihren Weg fußläufig fortführen.