header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017  1

Möckern / Stegelitz: Schwerer Unfall mit einer Pferdekutsche beim Erntedankfest

Meldung Polizeirevier Jerichower Land - 1. Oktober 2017

Möckern, Ortsteil Stegelitz, Lindenstraße


Gestern gegen 12.00 Uhr ereignete sich in Stegelitz beim Erntedankfest ein Unfall mit vier letzten Personen.
Ein Pferdekutscher nahm mit seinem Zweiergespann am Festumzug zum Erntedankfest in Stegelitz teil. 

Beginn des Umzuges war " Platz des Friedens " und führte über die Lindenstraße. Der Umzug war erst kurz in Bewegung, als das Gespann aus bisher ungeklärter Ursache ausbrach. 

Das Gespann befuhr die Lindenstraße geradeaus, fuhr am Ende der Straße rechtsseitig über einen Bordstein und kippte auf dem Acker nach rechts um. Dabei wurde die Kutsche stark beschädigt und alle drei Personen, welche sich auf dem Ackerwagen befanden, nebst Kutscher verletzt. 

Die drei Personen, darunter ein Kind, welche auf sich auf dem Ackerwagen befanden, wurden durch den Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht.

Die Pferde konnten durch den Kutscher beruhigt und zurück zum Gestüt gebracht.