header-placeholder


image header
image
Taxi pexels

Sachsen-Anhalt-News: AOK Sachsen-Anhalt kommt Forderungen des Taxigewerbes nach

Donnerstag, 24. März 2022

Magdeburg. Als eine der ersten Kassen in Sachsen-Anhalt kommt die AOK des Landes der Forderung der Fachvereinigung Personenverkehr Sachsen-Anhalt vom 14.03.2022 nach, einen Kraftstoffzuschlag zu bezahlen. „Wir danken der AOK Sachsen-Anhalt im Namen aller Taxi- und Mietwagenunternehmer in Land für das ungewöhnlich schnelle Handeln“, sagte Martin Kammer von der Fachvereinigung Personenverkehr Sachsen-Anhalt im LTV e.V.

Die AOK Sachsen-Anhalt nimmt dabei die vom Verband vorgeschlagenen derzeitigen Mehrkosten von 18 Cent pro besetzt gefahrenen Kilometer fast vollumfänglich an. Zwar ziere sich die AOK nach wie vor mit der Fachvereinigung Personenverkehr Sachsen-Anhalt kollektiv zu verhandeln, sagte Kammer. Aber das Ziel sei erreicht, die Unternehmer würden nun eine temporäre Entlastung erhalten.

Text: AOK Sachsen-Anhalt
Foto: pixabay