header-placeholder


image header
image
thief 1562699  340.jpg einbruch

Magdeburg: Erneut mehrere Einbruchsdiebstähle in Einfamilienhäuser

Polizeirevier Magdeburg - 4. März 2018

Erneut verübten am Wochenende bislang unbekannte Täter Einbrüche in Einfamilienhäuser, In einem Fall blieb es beim Versuch.

Bereits am Freitag waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Magdeburg-Friedenshöhe eingedrungen, nachdem sie gewaltsam ein Fenster an der Gebäuderückfront aufgebrochen hatten. 

In der Nacht zum Samstag wurde ein Einfamilienhaus in Nordwest aufgesucht. Hier wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Offensichtlich hatten die Täter danach alle Räumlichkeiten betreten und teilweise durchsucht. Unter Mitnahme von einigen Schmuckgegenständen haben die Unbekannten den Tatort verlassen. 

Am Samstagabend zwischen 17.30 Uhr und 20.15 Uhr drangen Unbekannte durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Cracau ein. Auch hier erbeuteten die Täter Schmuckgegenstände sowie eine Kameraausrüstung. Zeugen hatten noch eine unbekannte Person flüchten sehen. 

Gegen 21.15 Uhr kam es dann zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Kannenstieg. Nach dem Aufhebeln eines Fensters sorgte eine ausgelöste Alarmanlage allerdings dafür, dass der oder die Täter hier ohne Beute flüchteten.