header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Windmühlenstraße: Auseinandersetzung im Asylbewerberheim

Polizeirevier Magdeburg - 29. April 2018

Am vergangenen Freitag kam es nach 19 Uhr im Asylbewerberheim Windmühlenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Afghanen und einem 22-jährigen Mann aus Guinea-Bissau. Dieser hatte offensichtlich versucht, mit einem Messer auf den Afghanen einzustechen. 

Der 24-Jährige wehrte die Stichversuche mit den Händen und durch Wegdrehen des Körpers ab, wobei er leicht verletzt wurde. Als der Angreifer daraufhin mit einer Kelle auf sein Opfer einschlagen wollte, ergriffen Kräfte des dortigen Sicherheitsdienstes den 22-Jährigen, nachdem sie durch Hilferufe auf den Sachverhalt aufmerksam geworden waren. 

Der Geschädigte musste aufgrund seiner erlittenen Schnittverletzungen und Platzwunden später ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der 22-jährige Angreifer, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde zur psychiatrischen Betreuung ebenfalls in einem Krankenhaus untergebracht. Er muss sich jetzt wegen Gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit nicht bekannt.