header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Angriff auf Ausländer in einer Straßenbahn

Polizeirevier Magdeburg - 4. Februar 2018

Tatverdächtiger im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gestellt

Bei einem Angriff auf einen 45-jährigen Schwarzafrikaner in einer Straßenbahn in der Lübecker Straße am gestrigen Samstagabend wurde dieser verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 23-jährige Tatverdächtige gegen 18.25 Uhr an einer Haltestelle gemeinsam mit dem späteren Opfer in eine Straßenbahn der Linie 1 eingestiegen. Hier griff der Mann den 45-Jährigen aus Guinea-Bissau unvermittelt und ohne jeden erkennbaren Grund tätlich an, indem er mit Fäusten auf ihn einschlug. 

Als der Geschädigte zu Boden fiel, soll der 23-Jährige mit Füßen auf das Opfer eingetreten haben. Anschließend war der 23-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Männern, die zwischenzeitlich versucht haben sollen, ihn von der Tat abzuhalten, an der Haltestelle Mittagstraße aus der Bahn ausgestiegen. 

Im Zuge der von der Polizei eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte der Tatverdächtige im Bereich Abendstraße/Moritzstraße gestellt werden. Die Identitätsfeststellung ergab, dass es sich bei ihm um einen bereits polizeibekannten 23-jährigen Magdeburger handelt. Dieser wurde kurzzeitig in Gewahrsam genommen. 

Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,7 Promille festgestellt. Der 23-Jährige muss sich jetzt wegen Gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das Opfer musste aufgrund seiner erlittenen Verletzungen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.





Kontakt: redaktion@mdnews.de