header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017  1

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg
Führen eines Pkw unter Alkoholeinfluss
Gestern Morgen kontrollierten Beamte des Polizeirevieres in Burg auf der Bahnhofstraße einen Pkw VW. Bei dem Fahrzeugführer nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und führten einen Test durch. Dieser ergab, dass der 41jährige Fahrer mit 0,65 Promille unterwegs war. Eine im Polizeirevier durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,54 Promille. Gegen Pkw Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die weitere Nutzung seines Fahrzeuges untersagt.

Burg
Einbruch in ein Mehrfamilienhaus
In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus ein. Die Hauseingangstür wurde aufgehebelt und im Weiteren ein Kellerabteil aufgedrückt. Entwendet wurden diverse Konserven im Gesamtwert von wenigen Euro.

Gommern
Verkehrsunfallflucht
Gestern Vormittag ereignete sich in der Hagenstraße ein Verkehrsunfall, als ein unbekanntes Fahrzeug gegen ein am Fahrbahnrand abgestellten Pkw VW gegenfuhr. Der Besitzer des Pkw VW nahm nur einen lauten Knall wahr und stellte fest, dass der Außenspiegel seines Pkw abgefahren wurde. Er sah nur noch einen weißen Transporter sich entfernen. Ein Verfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.

Elbe-Parey/ OT Parey
Verkehrsunfall
Gestern Vormittag ereignete sich in Parey ein Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Pkw rückwärts von seinem Grundstück fuhr und dabei einen auf der Lindenstraße fahrenden Pkw übersah. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem an beiden Pkw teils erheblicher Sachschaden entstand.

Möckern/ OT Zeppernick
Baustellenkontrolle
Gestern Mittag kontrollierten Regionalbereichsbeamte den Baustellenbereich auf der Bundesstraße 246 an den Bahnübergängen bei Zeppernick. Dabei stellten sie fest, dass die Absperrung beiseite geräumt worden war, um vermutlich den Bereich mit einem Pkw passieren zu können. Die Absperrung stellten die Beamten wieder auf und verweilten. Es dauerte nicht lang, dass ein 22jähriger Fahrer eines Pkw Ford vor der Baustelle anhielt, die Absperrung zur Seite räumte und den abgesperrten Bereich befuhr. Der Fahrer wurde kontrolliert und der Verstoß geahndet.
Insgesamt wurden bei Kontrollen in dem Bereich 4 Pkw-Fahrer festgestellt, die verbotswidrig versuchten den Baustellenbereich zu befahren. Gegen alle wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet.

Burg
Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Abend wurde auf der Magdeburger Chaussee eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 5 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt und geahndet.