header-placeholder


image header
image
Somemrkino PK 06.07.2017

Magdeburg: Freilichtkino im Rotehornpark - SWM Sommerkino 2017

Magdeburg. Sommerzeit. Ferienzeit. Kinozeit. Fans und Freunde des guten Films werden auch in diesem Sommer ihre Freude daran haben, am Fuße des Albinmüller-Turms im Rotehornpark mit seinen schönen alten Bäumen Freilichtkino zu genießen. Die SWM Magdeburg laden in der Zeit vom 26. bis 30. Juli 2016 zum siebzehnten Mal ein. 

Der Eintritt ist für alle Besucher frei. 

Der Kinogenuss beginnt zwischen 21 und 22 Uhr (in Abhängigkeit von der Dunkelheit). Einlass ist ab 19 Uhr. Musik sorgt bis zum Kinobeginn für beste Stimmung. Für SWM Card-Inhaber gibt es Rabatte für ausgewählte Speisen und Getränke. Mit der digitalen SWM Card in der SWM App gibt es eine Tüte Popcorn gratis. 

Wie auch schon in den vergangen Jahren sind die Filme auf der 16 x 8 Meter großen Leinwand zu sehen. Insgesamt stehen 1.000 Sitzplätze zur Verfügung. 
Außerdem stehen Liegestühle bereit, die gegen Vorlage der SWM Card am Promotionstand ausgeliehen werden können. 

An den fünf Abenden sind folgende Filme zu sehen:

Mittwoch, 26.07.2017 „Der geilste Tag“

Der geilste Tag ist eine deutsche Filmkomödie des Regisseurs und Drehbuchautors Florian David Fitz. In den Hauptrollen spielen Fitz und Matthias Schweighöfer. Der 33-jährige Andi und sein drei Jahre älterer Zimmernachbar Benno könnten unterschiedlicher nicht sein, jedoch haben sie eins gemeinsam: Sie liegen todkrank in einem Hospiz und haben eigentlich keine Lust, dort auf den Tod zu warten. Kurzentschlossen reißen sie aus und beginnen einen Road Trip, um den „geilsten Tag“ ihres Lebens zu verbringen. Sie leihen sich Geld und gelangen auf ihrer Reise bis nach Südafrika. Dort müssen sie sich die Frage stellen, ob sie nicht doch etwas ganz anderes suchen.

Donnerstag, 27.07.2017 „Traumfrauen“ 

Traumfrauen ist eine deutsche Liebeskomödie aus dem Jahr 2015, mit der Anika Decker ihr Regiedebüt gab. In den Hauptrollen spielen Hannah Herzsprung, Palina Rojinski, Karoline Herfurth, Iris Berben und Elyas M’Barek. Das Titellied Come Home wurde von Sarah Connor gesungen. Als Leni erfährt, dass ihr Freund, mit dem sie zusammenziehen wollte, sie betrügt, ist ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. In der WG ihrer Schwester Hannah findet sie Trost. Hannahs Mitbewohnerin Vivienne weiß zu helfen: Sie hat den Plan, mit so vielen Männern wie möglich zu schlafen, um so Liebeskummer aus dem Weg zu gehen. Eines Tages trifft sie den gutaussehenden Joseph, doch dem Plan zufolge ist es ihre Aufgabe, ihn nach dem ersten Treffen in den Wind zu schießen und sich einen Typen B zu suchen.

Freitag, 28.07.2017 „Birnenkuchen mit Lavendel“

Birnenkuchen mit Lavendel ist ein Liebesfilm des Regisseurs Éric Besnard aus dem Jahr 2015. Louise Legrand ist verwitwet, hat zwei Kinder und versucht den Hof mit Birnenbäumen und Lavendel ihres Mannes weiter zu führen. Allerdings kommt sie mit dem Geschäftlichen nicht klar. Die Genossenschaft ist mit der Zahlung im Rückstand, die Bank drängt darauf, den Kredit bezahlt zu bekommen, und rät ihr deswegen, eine Hypothek auf das Haus aufzunehmen. Ihr Nachbar Paul bietet ihr deshalb an, ein Stück Land abzukaufen. Eigentlich möchte er auch die beiden Höfe zusammenlegen und mit der jungen blonden Witwe zusammenleben.

Samstag, 29.07.2017 „Zoomania“

Zoomania ist die 55. Produktion der Walt Disney Animation Studios. Er erhielt den Oscar 2017 für den Besten Animationsfilm. In einer von anthropomorphen Säugetieren bewohnten Welt erfüllt Judy Hopps aus dem ländlichen Dorf Bunnyborrow in Nageria ihren Traum, als erster Hase Polizist zu werden. Nachdem sie als Jahrgangsbeste in der Polizeiakademie abschließt, wird sie vom Bürgermeister Leodore Lionheart, einem Löwen, als neues Mitglied des Zoomania Police Departement (ZPD) vorgestellt. Polizeichief Bogo, ein Büffel, aber teilt sie nicht für die gegenwärtigen Untersuchungen von 14 vermissten Säugetieren ein, sondern als Politesse, da er an ihrem Potenzial, eine echte Polizistin zu sein, zweifelt. Während einer ihrer Schichten trifft sie auf den Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde.

Sonntag, 30.07.2017  „Kundschafter des Friedens“

Kundschafter des Friedens ist ein deutscher Spielfilm von Robert Thalheim aus dem Jahr 2017 mit Henry Hübchen in der Hauptrolle. Der Titel ist eine Anspielung auf die offizielle Bezeichnung der Auslandsagenten der DDR. Der ehemalige DDR-Auslandsagent Jochen Falk wird vom BND angeworben, da in einer der beiden (fiktiven) Ex-Sowjetrepubliken Katschekistans, die eigentlich ihre Wiedervereinigung hätten feiern sollen, der designierte Präsident sowie der BND-Agent Frank Kern entführt wurden. Nicht zuletzt aus persönlichen Motiven – es war Kern, der ihn vor 30 Jahren enttarnte – willigt Falk ein, allerdings nur unter der Bedingung, dass er sein altes Team reaktivieren kann.