header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017  1

Sachsen-Anhalt News - Burg: Körperverletzung mit politisch motiviertem Hintergrund

Meldung Polizeirevier Jerichower Land - 19.09.2017

Gestern Abend begegnete sich im Bereich Südring ein 16jähriger Schüler, syrischer Herkunft und mehrere Deutsche. Aus den Reihen der deutschen Personengruppe wandte sich ein 27jähriger Mann mit den Worten "Was glotzt du so, Kanacke, Du hast hier nix zu suchen, raus aus Deutschland...ich bin Nazi..." an den jugendlichen Syrer. 

Dann griff der 27jährige Deutsche unvermittelt den syrischen Schüler an und traktierte diesen mit Schlägen und Tritten. Durch Zeugen wurde die Polizei gerufen. Der Tatverdächtige hatte sich jedoch bereits vom Ereignisort entfernt, er ist der Polizei jedoch namentlich bekannt.

Der syrische Schüler erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich und an den Extremitäten und wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.
Themen:

#Polizei #Burg