header-placeholder


image header
image
Kita Martinstift

Magdeburg: Neues Segelspielboot für Kita „Martin Stift“ in Diesdorf.

Der Kindergarten „Martin Stift“ in der Zerrennerstraße hatte am Dienstag zur Einweihung eines neuen Spielgerätes für den Außenbereich geladen. 

Durch die großzügige Unterstützung des Vereins Korvette Magdeburg, in Form einer Versteigerungsaktion an Bord, konnte das Kletter- und Spielboot zum Großteil finanziert werden. Auch der Förderverein der Kita bezuschusste das Vorhaben.  Die Schiffstaufe, traditionell mit Sekt, übernahm Viktoria Kühne, die schon als Kind die Einrichtung besuchte. Mit einem kleinen musikalischen Programm bedankten sich die Kinder für das neue Spielgerät. Anschließend konnte die Kita besichtigt werden und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

BU: Obermaat Martin Haase begleitete die Zeremonie.
BU: Die Kinder hatten viel Spaß beim Singen und Tanzen.
BU:Charlotte Emmi Klung (5) und ihre Oma mit Matrosenmütze

Text und Fotos: Annett Szameitat