header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg: Festnahme nach Diebstahl

Polizeirevier Magdeburg - 28. März 2018

In einem Elektronikfachgeschäft in der Ernst-Reuter-Allee hat ein Ladendetektiv am gestrigen Dienstag einen 23-jährigen Mann aus Mazedonien nach einem Ladendiebstahl gestellt.

 

Gegen 19:05 Uhr beobachtete der Detektiv den Mann dabei, wie er zwei Smartphones im Wert von insgesamt  258 Euro in seine Jacke steckte. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs sprach ihn der Detektiv an und informierte die Polizei. Bei der Durchsuchung des Diebes stellten die Beamten fest, dass er seine Jacke präpariert hatte, um die Sicherheitssperren am Ausgang umgehen zu können. Es erfolgte die Festnahme des Beschuldigten sowie die Einleitung eines beschleunigten Verfahrens.