header-placeholder


image header
image
image001

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Lkw von Straße abgekommen

Jarchau, 17.01.2018

Um 14:00 Uhr verunfallte ein Lkw auf der Landesstraße 16 bei Jarchau. Der 23- jährige Fahrer war mit dem Fahrzeug von Stendal aus kommend in Richtung Arneburg unterwegs gewesen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Graben rutschte. Am Lkw entstand hoher Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

018_18.01.2018_11

Verunfallter Lkw auf der L 16

 

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Aland,17.01.2018

Ein 28- jähriger Honda- Fahrer war gegen 05:00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 1016 in Richtung Scharpenhufe/ Landesstraße 2 unterwegs. In einer Linkskurve kam der aus Richtung Groß Garz kommende Pkw aufgrund von Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der weiteren Folge fuhr der Mann gegen einen Baum, drehte sich und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Seehausen gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Stendal, 17.01.2018

In den Abendstunden wurde der Fahrer eines Pkw BMW gegen 18:45 Uhr einer Kontrolle unterzogen, da er vorher verbotswidrig von der Lützowstraße aus kommend nach links in die Scharnhorststraße abgebogen ist. Der Aufforderung den Führerschein vorzuzeigen kam der Mann nicht nach. Er entgegnete den Beamten, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitze. Ihm wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

 

 

Einbruch in Lebenshilfe

Tangerhütte, 17.01.2018

In den Nachtstunden zum Mittwoch verschafften sich derzeit unbekannte Täter Zugang zum Gebäude der Lebenshilfe in der Birkholzer Chaussee. Im Tatzeitraum vom 16.01.2018, 19:00 Uhr bis zum 17.01.2018, 06:00 Uhr wurde eine Eingangstür gewaltsam aufgebrochen. Im Objekt sind dann Büroräume durchsucht und zwei Tresore geöffnet worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden aus diesen Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

.

 

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Stendal, 17.01.2018

Der Fahrzeugführer eines Pkw Renault befuhr gegen 13:40 Uhr die Tangermünder Straße in Richtung Tangermünder Tor. An der Einmündung zum Südwall verringerte er die Geschwindigkeit und kam seiner Wartepflicht nach. Ein derzeit unbekannter Mann bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Audi auf den Renault auf. Beide Fahrzeugführer stiegen anschließend aus, worauf es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Danach stieg der Audi- Fahrer wieder in sein Fahrzeug und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den eingetretenen Schaden zu kümmern. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.