header-placeholder


image header
image
Kasper

Heute in Magdeburg: Das Allee-Center überrascht zum Kindertag seine Besucher

Magdeburg, den 1. Juni 2018

Wenn die Großmutter am Kindertag Geburtstag hat und die Bärenfamilie mit dem Kasper kommt ...

 

Das Allee-Center überrascht zum Kindertag seine Besucher mit drei tollen Aufführungen des Berliner Puppentheaters. Gezeigt werden folgende Stücke auf der Treffpunktbühne im Basement:


14.00 Uhr Kasper und die Bärenfamilie

15.00 Uhr Großmutter hat Geburtstag

16.00 Uhr Kasper und die Bärenfamilie


Der Eintritt ist natürlich frei.


Silvia und Achmed Brahim haben das traditionelle Puppenspiel, wie man es vor 150 Jahren schon erleben konnte, von ihren Großeltern übernommen. Auch  Sohn Michél Brahim und dessen Ehefrau Cindy touren inzwischen mit der Puppenbühne durch Deutschland. Die Familie Brahim verwendet ausschließlich handgefertigte Figuren, detailgetreue Kulissen und klassisch traditionelle Bühnen. In den Inszenierungen wird noch live gesprochen, so dass die Kinder in das Geschehen mit einbezogen werden. Da entspinnt sich so manch lustiger Dialog zwischen dem kleinen Publikum und den zauberhaften Puppen.

 

Fotos des Berliner Puppentheater