header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Briefkasten zerstört

Am Freitagabend wurde in der Einsteinstraße ein Briefkasten durch das Zünden eines Böllers gesprengt. Die Teile des Briefkastens flogen umher und beschädigten ein geparktes Fahrzeug.

Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

 

Möckern/OT Hohenziatz

Entwendeter Hoflader wieder aufgefunden

Am Samstagmorgen wurde auf einem Acker am Stadtrand von Burg ein festgefahrener Radlader festgestellt.

Die Überprüfung ergab, dass dieser Radlader in der Nacht von Donnerstag zum Freitag in Hohenziatz entwendet wurde und dann per Achse nach Burg gefahren wurde.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und das Fahrzeug im Anschluss wieder an den Eigentümer übergeben.

Erst vor zwei Wochen wurde ein ähnlicher Hoflader in Körbelitz entwendet.

Zeugen, die Hinweise sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03921-9200 zu melden.

 

Burg

gestohlene Fahrräder

Bei einer Verkehrskontrolle wegen fehlender Beleuchtung wurden Freitagnacht in der Franzosenstraße drei Fahrradfahrer kontrolliert.

Die Überprüfung ergab, dass zwei der Fahrräder als gestohlen gemeldet und daraufhin durch die Polizeibeamten vor Ort sichergestellt wurden.

 

Burg

Autos zerkratzt

Am Samstagmorgen wurde durch einen Anwohner der Robert-Blum-Straße gemeldet, dass an mehreren abgestellten Fahrzeugen Lackschäden verursacht wurden.

Durch unbekannt wurde mit einem spitzen Gegenstand drei Fahrzeuge zerkratzt, woraufhin Strafverfahren wegen Sachbeschädigung aufgenommen wurden.

Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizei in Burg unter 03921-9200.

 

Schermen/B1

Auffahrunfall

Auf dem Weg von Burg in Richtung Möser stießen Samstagmittag zwei hintereinander fahrende Kraftfahrzeuge zusammen.

Eine PKW-Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen, was der dahinter fahrende Motorradfahrer zu spät bemerkte. Dieser fuhr auf den PKW auf und es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Verletzt wurde niemand.

 

Burg, Schartauer Straße

Brandermittlung

Am Samstagabend meldet der Sicherheitsdienst eines Geldinstituts, dass sich im SB-Bereich der Bank mehrere Jugendliche aufhalten und dort kokeln.

Beim Eintreffen des Sicherheitsdienstes flohen die Jugendlichen in unbekannte Richtung.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden im SB-Bereich Qualm wahrgenommen und abgebrannte Papierreste festgestellt.

Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet und vor Ort Spuren gesichert.