header-placeholder


image header
image
117434383 00 00

Buchtipp: Nicholas Searle - Verrat

03. Mai 2018

Inhalt:

Nordirland, Ende der Achtziger Jahre: Francis O‘Neill tötet Menschen. Er tut es für ein vereintes Irland. Die IRA schätzt seine Dienste - und verhandelt zugleich heimlich mit den Briten. Bridget O’Neill erträgt das Morden schon lange nicht mehr. Sie lässt sich vom britischen Geheimdienst anwerben und verrät ihren eigenen Mann. 
Als Francis nach Jahren aus dem Gefängnis kommt, ist der Bürgerkrieg Geschichte. Und Francis beginnt die Suche. Die Suche nach dem Verräter 

Ein ungeheuer fesselnder Thriller über den nordirischen Bürgerkrieg und über das, was die große Geschichte mit den einfachen Menschen macht.

Rezension
In seiner Subtilität erinnert das an John le Carrés 'Eine kleine Stadt in Deutschland', wo es auch um die emotionalen Verwerfungen in den Herzen derer geht, die im Schatten des Verrats tätig sind. Höchstes Lob. Daily Mirror

Portrait
Nicholas Searle ist in Cornwall aufgewachsen und studierte Sprachen in Bath und Göttingen. Er machte Karriere im Öffentlichen Dienst, erst in seiner Heimat, dann in Neuseeland. 2011 kehrte Searle nach England zurück, nahm seinen Abschied vom Staatsdienst und begann zu schreiben. Sein Debütroman "Das alte Böse" wurde von der Kritik international gefeiert. Der Autor lebt mit seiner Frau in Yorkshire.

Einband Taschenbuch
Seitenzahl 336
Erscheinungsdatum 26.03.2019
Sprache Deutsch

ISBN 978-3-499-27317-9
Verlag Rowohlt Taschenbuch

Buch (Taschenbuch)
10,99€
inkl. gesetzl. MwSt.
Thalia.de